Reitschule Stitz Gernsheim-Allmendfeld

 

kostenfreier Newsletter-Service:

Deutsche Reiterliche Vereinigung drei Sterne-Auszeichnung

Wir über uns

Besitzer und Leiter der Reitschule Stitz sind Sabine und Eva Stitz

Sabine Stitz
Ich bin Pferdewirtin FN – Richtung Reiten - , im Besitz der Trainer A Lizenz und Turnierrichterin in Dressur und Springen bis zur Klasse S.

In meiner aktiven reiterlichen Turnierzeit habe ich Dressur bis zur schweren Klasse und Springen bis Klasse L, meist auf selbst ausgebildeten Pferden, sehr erfolgreich geritten.

Jetzt gebe ich gerne mein Wissen und meine Erfahrung an meine Reitschüler weiter.

Eva Stitz
Ich bin Pferdewirtin FN – Richtung Reiten - , ein Jahr meiner Ausbildung verbrachte ich bei Dorothee Schneider (Silbermedaillengewinnerin in der Dressur bei den Olympischen Spielen 2012 in London).

Weiterhin bin ich Pferdewirtschaftsmeister Zucht und Haltung und im Besitz der Trainer A Lizenz. In meiner aktiven Turnierzeit habe ich hauptsächlich Springen und Vielseitigkeit geritten, war in beidem im Ponykader Hessen. Ich habe an deutschen und süddeutschen Meisterschaften teilgenommen und war mehrmals für das Bundesnachwuchschampionat in Warendorf qualifiziert.

Jetzt liegt mir die Ausbildung der Reiter nach klassischen Grundsätzen am Herzen. Besonderen Wert lege ich auf Harmonie zwischen Reiter und Pferd, wobei der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen darf.

Wir beide erteilen den Reitunterricht.
Unterstützt werden wir im Stall durch einen angestellten Pferdepfleger und viele engagierte, freundliche Helferinnen.

nach oben
Reitschule Stitz • Hahner Straße 22 • 64579 Gernsheim-Allmendfeld • Telefon 06258 / 3371 • eMail
Konzeption + Realisation: Michael Wölfel - Internet, Pr-Berater, © 2016